Effektivere Lernergebnisse lassen sich per Hypnose nachhaltig erzielen
Lernergebnisse sind von vielen Faktoren abhängig. Einer davon ist Erfolg bei Klausuren und Prüfungen. Hier demotivieren gelegentliche oder dauerhafte Misserfolge und verstärken die Lernhemmungen. Hypnose CDs Superlearning richten sich an das Unterbewusstsein des Hörers. Blockaden werden sanft aufgelöst. Sodann richten sich lernfördernde Suggestionen an den Hörer. Was im Unterbewusstsein neu verankert wird, setzt der Schüler, gleich welchen Alters, effektiv im Schul- oder Studienalltag um.
Lernhemmungen blockieren effektiven Lernerfolg – aber warum nur?
Die Idealvorstellung guter Lernergebnisse ist es, das Buch zu lesen, den Inhalt zu beherrschen und souverän in der Prüfung wiederzugeben. Fantastisch – aber nicht real. Grundsätzlich muss Inhalt beherrschen keine Anstrengung sein. Wer seinem Lerntyp entsprechend mit dem Lernstoff umgeht, merkt sich das Gelesene nach ein paar Wiederholungen oder seinen speziellen Techniken gut. Aber – da sind Rügen vom Lehrer, Misserfolge in Klausuren, Abneigung gegen ein Thema.
Es gibt noch viele Gründe mehr, die das Lernen zur echten Arbeit werden lassen. Verinnerlichte Widerstände werden stärker und stärker, schließlich zu einem Teil des Unterbewusstseins. Dort wirken sie in der seelischen »Abstellkammer« unbemerkt und hartnäckig Lernerfolgen entgegen. Lernergebnisse müssen immer härter erarbeitet werden, oder der Betroffene gibt sich damit zufrieden, dass er es einfach nicht besser kann.
Den Lerntyp bestimmen, beeinflussen und mit Hypnose fördern
Das Prinzip der Hypnose ist alt und erprobt. Um mit einer Hypnose-CD Superlearning deutlich bessere Lernergebnisse zu erreichen, steht die Ursachenforschung an erster Stelle. Die unterbewussten Einflüsse werden gefunden, die dort verankerten Blockaden aufgelöst und die unbewussten Kräfte des Menschen aktiviert. Erst jetzt können die Suggestionen den jeweiligen Lerntyp ansprechen und Lernergebnisse nachhaltig verbessern.
Im modernen Konzept der Hypnose-CD Superlearning sind drei Hypnoseströmungen enthalten. Die klassische Hypnose, die klinische Hypnose nach Milton Erickson sowie die analytische Hypnose unterstützen viele verschiedene Lerntypen bei der Kräfteaktivierung. Dadurch muss nicht jeder Hörer darum bangen, ob sein Lerntyp auch wirklich erreicht wird – die drei Strömungen erreichen ihn in jedem Fall und fördern, was zum guten Lernen nötig ist.
Lebensfördernde Nebeneffekte der alten Kunst des »Mentaltrainings« (Hypnose)
Motivation kann man auch jenseits von Schule und Studium gut gebrauchen. Die Anwendung der Hypnose CD Superlearning ist auf motivierende Faktoren und Stimulation ausgerichtet. Sie enthält Elemente des Peak-Performance-Trainings, wie es von Profis zur Vorbereitung auf Spitzenleistungen verwendet wird. Auf diese Weise frischt das bewährte Mentaltraining zugleich die gesamte Lebensenergie auf.
Motivation und Lernerfolge entwickeln positiven Selbstlauf. Ein weiterer Nebeneffekt, der allmählich eintritt, ist ein stärkeres Selbstbewusstsein. Dieses wiederum macht Lernen zur Freude. Weil die Hypnose bereits die Kräfte des Lerntyps aktiviert hat, wird auch die neu ausgestrahlte Energie Teil des Erfolgskonzeptes. Leben und Lernen gelingen spielerisch, weil verankerte Hemmnisse entfallen.